Recht zu bekommen, kann eine komplexe Angelegenheit sein. Für alle Beteiligten.

Als erfahrener Partner an Ihrer Seite ist es meine Aufgabe, rechtliche Problemstellungen schnell und verständlich auf den Punkt zu bringen. Dazu entwickele ich aussichtsreiche Vorgehensweisen und setze diese gemeinsam mit meinem Team ergebnisorientiert und immer mit wirtschaftlicher Vernunft um.

Mein Team und ich sind für Ihre rechtlichen Sorgen gerne da.

Der Ball soll ins Tor - auch wenn mich kreative Spielführung begeistert.

Rechtliche Auseinandersetzungen sind anstrengend. Mein Ziel ist es, die mentalen Belastungen meiner Auftraggeber so gering wie möglich zu halten. Dazu gehört vor allem vorausschauendes Agieren, um alle möglichen Konsequenzen und die Tricks der gegnerischen Mannschaft sicher im Griff zu haben.

Immer persönlich – auch wenn fachlich kompetent vielleicht ausreichend wäre.

Ich suche den offenen und menschlichen Dialog. Mit meinen Auftraggebern, der gegnerischen Partei und den involvierten Rechtspersonen, mit denen ich teilweise eine jahrelange, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit praktiziere.

Schnell und wirkungsvoll – auch wenn es um komplexe Sachverhalte geht.

Rechtskunde ist ein Thema für Experten. Oder für Menschen mit viel Zeit. Auch komplexen juristischen Aufgaben oder Zusammenhängen begegne ich mit klaren Zielsetzungen, geplantem Vorgehen auf wirkungsvolle Weise. Und mit schnellem und eindeutigem Handeln.

Garantiert leistungsfähig – so wie Sie es sich leisten wollen.

Recht wollen kann teuer sein. Ich möchte, dass Sie sich die Zusammenarbeit mit mir leisten wollen und können. Dafür kennen mein Team und ich die verfahrenstechnischen Mittel und Wege, konzentrieren uns bei unserer Tätigkeit auf das Wesentliche und arbeiten mit viel Vorstellungsvermögen in engem Schulterschluss mit Ihren finanziellen Möglichkeiten, gerne auch direkt mit Ihrer Rechtsschutzversicherung zusammen.

Arbeitsrecht | Verkehrsrecht | Vertragsrecht

Ich verstehe meine Aufgabe als die eines verantwortlichen Entscheiders für juristische Aufgabenstellungen und als persönlich nahes Gegenüber meiner Auftraggeber. Dazu arbeite ich in einem langjährig gewachsenen und gut eingespielten Team von weiteren Experten wie Notaren, Steuerberatern, Gutachtern und anderen Rechtsanwälten. Darüber hinaus gebe ich bei Bedarf auch gerne Empfehlungen für Detektive, Immobilienmakler und Vermögensberater.

Begleitung freier Berufe im Vertragswesen

Freie berufliche Tätigkeiten erfordern häufig das Beschreiten neuer Wege. Fingerspitzengefühl, Aufmerksamkeit und Erfahrung sind hier unerlässlich.

Ob Anbahnung neuer Verträge, Aushandeln der Vertragsinhalte zum gegenseitigen Vorteil bis hin zur vollständigen juristischen Abwicklung der durch zu führenden Transaktion.

Jahrelange Praxis in der persönlichen Betreuung von Berufssportlern, Kreativschaffenden und darstellenden Künstlern zeichnet meine Tätigkeit aus. Das daraus entstandene, vertrauensvolle Kontaktnetzwerk setze ich gerne für die Belange meiner Auftraggeber ein.

Aus der intensiven Zusammenarbeit erwachsen häufig persönliche Beziehungen, in denen auch der zwischenmenschliche Ratschlag neben juristischen Fachbelangen zum Erfolg der gemeinsamen Vorhaben beiträgt.

Internationale Kooperation

Aufmerksamkeit, Involvierung und der richtige Ton gehören nicht nur zu meinem Handwerkszeug, sondern liegen mir auch persönlich am Herzen, gerade wenn verschiedene juristische Positionen  zusätzlich noch von kulturellen Unterschiedlichkeiten begleitet werden.

Mit meinen spanischen und deutschsprachigen Kollegen (Rechtsanwalt / Steuerberaterin / Notariat) in Palma de Mallorca sorge ich seit Jahren für die erfolgreiche Verständigung zwischen dem deutschen und spanischen Rechtswesen. Ich kenne die ganz spezifischen Eigenarten und weiß sie zum wirtschaftlichen Erfolg meiner Auftraggeber zu managen.

 

Mark Rubinstein Superzeichen

»In den 70er Jahren in Berlin geboren, habe ich dort mein Studium der Rechtswissenschaften begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Seit 1997 bin ich in der heutigen deutschen Hauptstadt mit meiner eigenen Kanzlei tätig.

Schon zur damaligen Zeit war Berlin aufgrund seiner besonderen Lage eine frühe „Netzwerk“ Hochburg, in der das gute und kooperative Miteinander einen hohen Stellenwert einnahm.

Dieses Verständnis hat mein Handeln bis heute stark geprägt und mich neben meinem beruflichen Alltag vielfältige andere Aktivitäten übernehmen lassen. So war ich nicht nur Gründungsmitglied eines karitativen Vereins, sondern viele Jahre auch Vorstandsmitglied eines Sportvereins und Rechtswart des Berliner Basketballverbandes.

Als ehemaliger Vorsitzender des Aufsichtsrates eines Münchner Unternehmens für Immobilienmarketing ist mir die Vernetzung mit Unternehmen anderer Branchen ein wichtiger Aspekt meiner eigenen juristischen Tätigkeit.«

Mark Rubinstein
Rechtsanwalt
Rheinstraße 64
12159 Berlin

E-Mail: info@ra-rubinstein.de
Tel.: 030 / 32 70 31 - 36
Fax: 030 / 32 70 31 - 16

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.